Donnerstag, 12.05.2016

Quelle: BVMED, Berlin

Spritzguss in der Medizintechnik

Veranstaltung des Vereins Life Science Nord in Lübeck mit Besichtigung des Kunstoff-Kompetenzzentrums der FH Lübeck

Der Verein Life Science Nord organisierte am 12.5.2016 eine von Herrn Steffen Krämer von der Fa. Krämer Engineering und Prof. Stephan Klein moderierte Vortragsveranstaltung zum Thema "Spritzguss in der Medizintechnik" auf dem Lübecker BioMedTec-Wissenschaftscampus, die mit ca. 45 Teilnehmern/innen sehr gut besucht war.

Ziel war es, Nachfrager und Anbieter in einen Dialog zu bringen, um die Produktionstechnik für die Medizintechnik in Norddeutschland zu unterstützen. Nach jeweils drei Vorträgen zu den Möglichkeiten der Anbieter und den Wünschen der Nachfrager wurden in einer von Dipl.-Ing. Pascal Krenz von der Herlmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr moderierten Diskussion Themen für das weitere Vorgehen im Arbeitskreis Produktionstechnik abgestimmt.

Programm